Yoga Schriftzug

Das YogaTEAM

mit Herz und Kompetenz

Lerne hier unser wundervolles Yoga-Team kennen.
Die Yoga-Kurse im PhysioVita werden vorwiegend von erfahrenen Physiotherapeutinnen geleitet. So kommen unsere medizinischen Kenntnisse auch hier zum Einsatz und sind besonders für Teilnehmer*Innen mit Beeinträchtigungen ideal. Wir achten sehr auf eine korrekte anatomische Ausrichtung  - immer in Verbindung mit einem lebensbejahenden und öffnenden Yoga.

 

 

Physiotherapeutin

Yoga bedeutet für mich: Tiefes Eintauchen in den Moment und Balance finden.
Für mich als Physiotherapeutin vereint Yoga alles, was ich meinen Patienten:innen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit vermitteln möchte: Eine wunderbar aufrechte Haltung, Kräftigung und Stabilität für den gesamten Körper, eine bewusste Atmung, Verbesserung von Körperwahrnehmung und Beweglichkeit und natürlich auch tiefe Entspannung.

Physiotherapeutin

Yoga bedeutet für mich: Meditation in Bewegung
Ich liebe es mich zu bewegen und daher war Bewegung schon immer ein zentraler Punkt in meinem Leben. Vor über 20 Jahren durfte ich dann meine erste Yogastunde erleben und ich fühlte mich nach der schon recht fordernden Einheit zutiefst zufrieden, gestärkt und entspannt!  

Physiotherapeutin

Yoga bedeutet für mich: Ein Erfahrungsweg in allen Ebenen des Seins: Körper – Geist – Seele.
Ich sehe Yoga als einen Weg der Entwicklung und inneren Zentrierung. Es hat mein Leben in allen Ebenen bereichert und mich in vielen Situationen gestärkt, meinen Weg zu gehen. Yoga gibt mir Kraft, Ruhe, Freude, Beweglichkeit, Ausgewogenheit und Gelassenheit. Es führt mich aber auch zur Selbstreflexion und Demut.

Bild folgt ...

Yoga-Lehrerin

Yoga bedeutet für mich: Den Sinn begreifend sich geduldig in kleinen Schritten dem Ziel zu nähern.
Mir hilft Yoga, um mich selbst und andere besser zu verstehen. Jeder Mensch ist einzigartig und besonders, deshalb passe ich die Yogaübungen an die Bedürfnisse meiner Teilnehmer:innen an. Ich gehe bewusst in eine sanfte, therapeutisch orientierte Yogarichtung, die sich zur Unterstützung einiger Hilfsmittel wie Stühle, Kissen oder Gurte bedient. Somit können auch Menschen mit gesundheitlichen Handicaps problemlos teilnehmen.

Bild folgt ...

Yoga-Lehrerin und Schauspielerin

Yoga bedeutet für mich: Freiheit in Verbindung mit kraftvoller Leichtigkeit
Mein Yoga ist leidenschaftlich, dynamisch und macht frei. Ich liebe das Gefühl in einen Flow zu kommen, und genau dies möchte ich an meine Schüler:innen vermitteln.

Bild folgt ...