Alexandra Stuke

Alexandra Stuke

Physiotherapie

Yoga bedeutet für mich: Tiefes Eintauchen in den Moment und Balance finden.

Für mich als Physiotherapeutin vereint Yoga alles, was ich meinen Patienten:innen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit vermitteln möchte: Eine wunderbar aufrechte Haltung, Kräftigung und Stabilität für den gesamten Körper, eine bewusste Atmung, Verbesserung von Körperwahrnehmung und Beweglichkeit und natürlich auch tiefe Entspannung.

Dabei möchte ich meine Schüler:innen zu mehr Vertrauen in den eigenen Körper und die eigenen Fähigkeiten verhelfen. Ich möchte sie zu einer positiven Lebenseinstellung, zu mehr Bewusstsein für sich selbst und all das Schöne um uns herum inspirieren. Das ist die Intention des Anusara Yoga Stil: Jede Stunde wird von einem Herzthema begleitet – immer mit Fokus auf die individuelle, aber perfekte anatomische Ausrichtung.

Eine Herzensangelegenheit ist für mich das birthlight Schwangeren- und Rückbildungs-Yoga. In diesen achtsam erlebten „Mutter & Kind“ Momenten lassen sich die positiven Wirkungen des Yoga besonders spüren.

Zurück